felbermeier-redlich-loewl

Warum ich da hingehe.....

Für einen Bürgermeister gibt es immer wieder Anlässe und Termine, die mit einem sehr hohen Maß an Vorfreude und Vergnügen verbunden sind. Die Aufführungen des Kulturkreis-Theaterensembles gehören für mich und für meine Frau unzweifelhaft dazu. Das gilt umso mehr, wenn man weiß, wie viel Engagement und Kreativität hier dahinter stecken. Ich gebe es zu: die anerkennenden bis neidvollen Bemerkungen vieler Amtskollegen über unsere agile Kulturszene in Haimhausen erfüllen mich auch mit einem gewissen Stolz. Welche Gemeinde unserer Größe könnte ihren Bürgern und dem Publikum aus nah und fern Vergleichbares bieten? Im wahrsten Sinn des Wortes: ein „Haimhauser Sommernachtstraum“.

Peter Felbermeier, Erster Bürgermeister, Haimhausen


Theater in Haimhausen, ein Angebot, welches für Genuss spricht, das unsere Sinne anspricht.
Die Aufführungen im Haniel`schen Theaterstadl sind über die vielen Jahre für mich, meine Familie und Freunde ein willkommener Pflichttermin geworden.
Wir freuen uns immer und immer wieder auf diese unglaublich begabte Mannschaft, die einen von Mal zu Mal mit ihrer Intensität, Kraft und Musikalität überrascht.
Ein hinreißendes Ensemble, welches über die Jahre durch die Professionalität der jeweils gut ausgewählten Regisseure Reife gewonnen hat. Hut ab!!!
Dabei auch noch, wie angeboten, mit einer wunderbaren Brotzeit und Getränken verwöhnt zu werden, erhöht diesen Genuss. Eines weiß ich jetzt schon gewiss: wenn beim „Haimhauser Sommernachtstraum“ der Beifall verklingt, ist ein schöner Abend noch lange nicht zu Ende.

Bettina Redlich, Film- und Theaterschauspielerin


Theater ist mehr als nur Unterhaltung. Theater regt zum Nachdenken an. Theater entführt einen in eine andere Welt. Theater fesselt und lässt einen den Alltagsstress vergessen.  Ein einzigartige Möglichkeit sich eine Auszeit zu nehmen, die man genießen muss und für die man sich gerne Zeit nimmt.  Ich bin stolz auf das vielfältige kulturelle Angebot im Landkreis, welches gerade von solchen Aufführungen lebt und das sich - auch im Umfeld der Kulturhochburg München - nicht verstecken muss.
Ein herzliches Dankeschön an das Haimhauser Theaterensemble, das uns dieses Vergnügen in unseren schönen Landkreis bringt. Der Einsatz und die Kreativität der auf und hinter der Bühne Mitwirkenden ist anerkennens- und bemerkenswert.

Stefan Löwl, Landrat, Dachau